Erstinformation


Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht

1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:

 

Innovationshop24.de

Michael Sälzer

Oststr. 49

33604 Bielefeld

E-Mail: info@innovationshop24.de

 

 

2. Schlichtungsstellen:

Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

Es besteht die Möglichkeit, mit Verbraucherschlichtungsstellen in einem anderen EU-Land über die OS-Plattform Kontakt aufzunehmen. Das ist sinnvoll, wenn das Unternehmen in einem anderen EU-Land ansässig ist. Dann hilft die Plattform Sprachbarrieren zu überbrücken. Einzige Voraussetzung ist, dass der Vertrag online geschlossen wurde.

3. Beschwerdemanagement

Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.